Skip to main content

Wie kommt ihr zu Eurem Traum-Camper?

Surf Lessons for All

Alles beginnt am besten mit einem persönlichen Gespräch, meist am Telefon…

Natürlich könnt Ihr mir auch über das Kontaktformular eine E-Mail schreiben!

Dann gibt es üblicherweise 3 Möglichkeiten …

  • Ihr bringt mir Euer eigenes Basis-Fahrzeug und wir planen gemeinsam Euren ganz individuellen Wunschausbau.
  • Ihr entscheidet Euch für einen flexiblen Ausbau, bei welchem Ihr die Möglichkeit habt Euer Fahrzeug in kürzester Zeit selbst zum Camper umzubauen. Hierfür fertige euch individuell auf euer Fahrzeug abgestimmt Module nach Euren Wünschen an. Dies können Bettmodule oder Küchenmodule sein.
  • Ihr habt noch kein eigenes Fahrzeug und findet ein Fahrzeug bei uns im Programm, welches wir gerade zum Verkauf anbieten, oder Ihr beauftragt uns, ein passendes Fahrzeug für Euch zu finden und im Anschluss nach Euren Wünschen auszubauen.

Selbstausbau

Solltet Ihr euren Camper selbst ausbauen wollen und benötigt einfach bei bestimmten Schritten etwas Hilfe, sind wir ebenfalls gerne für Euch da!

Was könnte das sein …?

  • Einbau einer Solaranlage
  • Die Isolierung des Campers Boden
  • verlegen Einbau von Seiten, Heck- oder Dachfenstern
  • Einbau von Standheizungen
  • Einbau von Sitz-Drehkonsolen oder weiteren Sitzen
  • Einbau der Elektrik und Verkabelung
  • Anbringen von Markisen oder Kederschienen

Um es abzukürzen … Wir helfen Euch bei allen Dingen rund um den Campingbus-Ausbau so gut wir können!

Technik

Auch wenn unsere Busse hauptsächlich kuschelig und auf den ersten Blick so gar nicht technisch wirken, ist uns durchdachter Komfort sehr wichtig! Und ja, dafür sind oft viele technische Helfer notwendig … – wir versuchen allerdings diese immer schön verborgen im Hintergrund zu verbauen.

Ob du nun eine topmoderne, ultra-flache Solaranlage auf dem Dach möchtest in Verbindung mit einer Lithium Ionen Batterie mit Bluetooth Überwachung übers Handy, oder einfach nur eine kleine AGM Versorger Batterie um dein Handy zu laden und eine kleine Kühlbox zu betreiben…alles ist möglich! Wir geben zu … – es ist kompliziert!

Welchen 220 Volt Stromwandler/Inverter braucht man, wenn man nun dieses Setup möchte oder jenes?!

Zum Beispiel der Satz: „Eigentlich möchte ich nur mein Handy laden und ab und an den Wasserkocher einschalten um eine Tasse Tee zu trinken.“ Dieser Satz beinhaltet ca. 5 Minuten mündlichen Klärungsbedarf und kann die Kosten von ca. 300 Euro auf locker 2000 Euro steigern. Wie gesagt … – es ist kompliziert 🙂

Grundsätzlich bleibt bei diesem Thema hinzuzufügen, dass alles was Wärme erzeugt, viel Strom erfordert. Ein Handy benötigt nur wenige Watt. Sonst könnte man es mit so einem kleinen 5 Volt Ladegerät gar nicht laden.

Ein Wasserkocher hingegen hat meinst über 2000 Watt. Also viel mehr als zum Beispiel eine kleine Bohrmaschine mit ca. 500 Watt. Und genau deswegen braucht ihr beim Campingausbau eine genaue Planung und eine gute Abklärung.

Wie sind die individuellen Wünsche des Einzelnen wie groß ist das Budget?